Alles, was sich überhaupt nicht einsortieren lässt. Dinge, über die ich bei meinen Streifzügen im Netz gestolpert bin. Nachdenkliches, Witziges, Sinnloses, Sinnvolles,... Verschiedenes halt.

6-Wort-Geschichten

Zum Beispiel folgende 6-Wort-Geschichten (Das Original soll auf  Ernest Hemingway zurückgehen.)

For Sale, Baby shoes, Never worn!

Ebenso kurz wie eindrucksvoll. In diesem Stil gibt es aber noch einige mehr:

Er war blauäugig ... ihr Baby auch.

Zitternd öffnete er den Brief: Abgelehnt.

"Wehe du lachst!" - Sie tat es.

Er entschuldigte sich. Nur zu spät.

Langsam ist präzise. Präzise ist schnell.

Witze

Ein Physikstudent, ein Mathematikstudent und ein Medizinstudent bekommen von ihren Professoren jeweils ein Telefonbuch vorgelegt. Der Physikstudent: "Ich kann aus diesen Messergebnissen nicht auf den Versuch schließen und damit ist das Ergebnis zu ungenau und wertlos!" Der Mathematikstudent: "Diese Nummern lassen sich nicht als mathematische Reihe zusammenfassen, damit sind sie per Definition ohne Zusammenhang und somit wertlos." Der Medizinstudent schaut den Professor nur müde and und fragt: "Bis wann?"

- "Nennen sie mindestens drei Aggregatzustände."
- "An, Aus, Kaputt."

Ein Bayer über die Engländer:
Für I sagns Ei
Für Ei sagns Eck
Für Eck sagns Koaner
Und für Koaner sagns Nobadi.

Forensignaturen...

  • Egal wie dicht du bist... Goethe war dichter!
  • Brich niemandem das Herz. Davon hat er nur eins. Brich lieber jemandem die Knochen. Davon hat er 206!
  • Ist Steve Jobs der Edison unserer Zeit, oder sollte man Apple nicht mit Birnen vergleichen?